Öffentlichkeitsarbeit
Hier erfahren Sie etwas über den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit.
Aufgaben
Das Team der Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich um alles, was mit der Darstellung der Feuerwehr Hammelburg in der Öffentlichkeit zu tun hat. Die Hauptaufgaben im Überblick:
- Administration der Website
- Administration der Facebook- und Instagram-Seiten der Feuerwehr
- Bearbeiten von Anfragen, welche über die Online-Portale eingehen
- Organisation von Veranstaltungen und Ausstellungen auf Märkten
- Organisation von Infoveranstaltungen, z.B. an Schulen
- Gestaltung von Flyern, Kalendern und sonstigen Ausstellungsartikeln
- Einsatzdokumentation
- Fertigen von Presseberichten
- Bei Bedarf: Pressebetreuung von Vertretern der Presse
- Kontaktschnittstelle zur Presse
- Schulung von Mitgliedern bezüglich Auftreten der Feuerwehr in der Öffentlichkeit
Verantwortlichkeiten
Die Teamleitung des Fachbereiches übernimmt:
Manuel Wurst
Gruppenführer
Das Team besteht aus folgenden Personen mit Aufgabenschwerpunkten
Manuel Wurst: Pressesprecher, Einsatzberichterstattung, Social Media
Felix Inderwies: Social Media, Vertretung Jugend
Lisa Markardt: Vertretung Jugend
Rene Keller: Vertretung Kinderfeuerwehr
Sebastian Sebald: digitale Medienentwürfe
Kilian Warmuth: Social Media, Videos, Fotos
Tim Augsburg: Fotos und Printmedien