Öffentlichkeitsarbeit

Hier erfahren Sie etwas über den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit.

Aufgaben

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich um alles, was mit der Darstellung der Feuerwehr Hammelburg in der Öffentlichkeit zu tun hat. Die Hauptaufgaben im Überblick:

  • Administration der Website
  • Administration der Facebook- und Instagram-Seiten der Feuerwehr
  • Bearbeiten von Anfragen, welche über die Online-Portale eingehen
  • Organisation von Veranstaltungen und Ausstellungen auf Märkten
  • Organisation von Infoveranstaltungen, z.B. an Schulen
  • Gestaltung von Flyern, Kalendern und sonstigen Ausstellungsartikeln
  • Einsatzdokumentation
  • Fertigen von Presseberichten
  • Bei Bedarf: Pressebetreuung von Vertretern der Presse
  • Kontaktschnittstelle zur Presse
  • Schulung von Mitgliedern bezüglich Auftreten der Feuerwehr in der Öffentlichkeit

Verantwortlichkeiten

Die Teamleitung des Fachbereiches übernimmt:

anonymous.jpg

Manuel Wurst
Gruppenführer

 

Das Team besteht aus folgenden Personen mit Aufgabenschwerpunkten

Manuel Wurst: Pressesprecher, Einsatzberichterstattung, Social Media

Felix Inderwies: Social Media, Vertretung Jugend 

Lisa Markardt: Vertretung Jugend

Rene Keller: Vertretung Kinderfeuerwehr

Sebastian Sebald: digitale Medienentwürfe

Kilian Warmuth: Social Media, Videos, Fotos

Tim Augsburg: Fotos und Printmedien