Feuerwehr Stadt Hammelburg e.V.

Der Verein hat die Aufgabe der ideellen und materiellen Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Stadt Hammelburg. Neben der Förderung der Alterskameraden, Unterstützung der Aus- und Fortbildung, Förderung der Jugendarbeit sowie des gegenseitigen Zusammenwirkens mit überörtlichen Feuerwehren ist der Verein für die Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung zuständig. Zusätzlich bietet der Verein verschiedene Tätigkeiten und Veranstaltungen für seine Mitglieder, wie z.B. das jährliche Schafkopftunier oder gemeinsame Ausflüge, an.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.