Achtung und aufgepasst!

An alle kleinen Löschzwerge da draußen, die gerne einmal in die Stiefel eines echten Feuerwehrmanns bzw. einer echten Feuerwehrfrau schlüpfen wollen…

Hiermit möchten wir euch, als Kinderfeuerwehr Hammelburg, gerne einmal Hallo und Herzlich Willkommen sagen!

Symbolbild Kinderfeuerwehr.png

Wir, die Kinderfeuerwehr Hammelburg, sind Kids im Alter von 6-11 Jahren, die gerne mehr über die Feuerwehr lernen und erfahren wollen.

Einmal im Monat, an einem Samstagvormittag zwischen 10 und 11 Uhr, stellen uns unser Kinderfeuerwehrbeauftragter, seine beiden Stellvertreterinnen und sein 7-köpfiges Betreuerteam spannende Themen rund um die Feuerwehr anschaulich vor.

In den Treffen lernen wir spielerisch und einfach die Aufgaben der Feuerwehr kennen. Daneben können wir bei spannenden Experimenten einiges erkunden und lernen so u.a. auch etwas zum Thema Erste Hilfe, Umweltschutz und Verkehrserziehung und noch vieles mehr.

Die Kinderfeuerwehr bietet uns eine Vielzahl unterschiedlicher Aktivitäten und Veranstaltungen. Hierzu zählen beispielsweise regelmäßige Treffen und Ausflüge.

So stehen neben Spiel, Spaß und Freude an der Feuerwehr auch die Gemeinschaft, das Team-Building und der Zusammenhalt für uns an erster Stelle. Denn auch bei den „Großen“ können wir nur gemeinsam als Team „siegen“ und unsere schöne Stadt vor Gefahren beschützen.

Haben wir auch euer Interesse geweckt?

Dann besucht uns doch gerne einmal bei unserem nächsten Treffen. Die genauen Termine findet ihr im Kalender unserer Website, als Aushang in den Schaukästen am Feuerwehrhaus oder hier als Download.

Noch Fragen?

Ihr könnt uns jederzeit eine Nachricht an kinder@feuerwehr-hammelburg.de senden.