Seminartag Vegetationsbrandbekämpfung

Feuerwehr Aktive
Gemeinsamer Übungstag aller Feuerwehren im Stadtgebiet

🔥Seminartag Vegetationsbrandbekämpfung🔥
Vergangenen Samstag fand für alle Feuerwehren im Stadtgebiet ein Seminartag zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung in Hammelburg statt. Hierbei übten die Teilnehmer in Kleingruppen den richtigen Umgang mit der vorhandenen Ausrüstung und lernten die Grundlagen für den Umgang mit Vegetationsbränden kennen.
Unser Dank gilt allen Ausbildern und Teilnehmern für die Organisation und Teilnahme!
 🤝 Es war ein sehr lehrreicher Tag!

‼️Bitte achtet vor allem in den Trockenphasen des Jahres darauf, keine Kippenstummel, Glasflaschen oder ähnliches in der Umwelt liegen zu lassen!
‼️ Vegetationsbrände können sich aufgrund diverser Faktoren extrem schnell ausbreiten und sind daher auch sehr aufwändig in der Bekämpfung!
‼️ Achtet auf Euch, auf eure Umwelt und bedenkt auch immer den Schaden, den ein Vegetationsbrand innerhalb kürzester Zeit verursachen kann!
⚠️📞 Meldet von Euch entdeckte Feuer so schnell wie möglich dem Notruf unter der Nummer 📞112📞